Über mich

Als staatlich anerkannte Kindheitspädagogin (B.A.) und zertifizierter Coach für die Resilienzförderung in Familien & familienbegleitenden Institutionen (reifam®) übersetze ich in meiner Arbeit die Erkenntnisse aus der Resilienzforschung und trage sie praxisnah in den Familienalltag.

Pädagogische bindungs- und bedürfnisorientierte Familienbegleitung und ein sicherer Raum zur Selbstreflexion im Rahmen von professionellem Coaching für Eltern und Fachkräfte machen das Herzstück meiner Arbeit aus. Als Dozentin (reifam®), Autorin (BELTZ) und Gründerin der digitalen Beratungsplattform «familienort.com» biete ich meine Begleitung sowohl für Familien als auch für pädagogische Fachkräfte an.

Ausserdem Mama von zwei wundervollen Kindern, wohne ich in der Nähe von Zürich, besuche häufig meine Heimatstadt Berlin und mache gerade nebenbei mein Masterstudium (Leitungshandeln in der Pädagogik, Schwerpunkt Weiterbildungsmassnahmen & Resilienzförderung) mit dem Ziel im Bereich der Resilienzforschung zu promovieren.

Wenn ich mich nicht gerade mit der Resilienzförderung in der Familie beschäftige, geniesse ich vermutlich gerade die Zeit mit meiner Familie, höre genüsslich Jazz Musik, besuche Konzerte oder bin beim Sport anzutreffen – stets mit einem Chai Latte in der Hand :-)

Meine Qualifikationen

Meine Erfahrung

Partner & Mitgliedschaften

Publikationen